Heimat- und Volkstrachtenverein Waldeslust Grünbach e.V.

Am Kellerberg 9, 85461 Bockhorn, gegründet 1924, Mitglied im Isargau, Bayerische Heimat- und Volkstrachtenvereine e.V.

 

Terminkalender 2021


Ein besonderes Jahr liegt hinter uns. Wer hätte Anfang 2020 gedacht, dass wir uns Ende 2020 darüber gedanken machen, ob die jeweilige Maske zum Trachtengewand passt.
Viele liebe Gewohnheiten und Feste konnten 2020 nicht stattfinden. Jedoch ist das Wichtigste, dass wir gesund bleiben und auch 2021 wieder all die Menschen treffen können, die uns wertvoll sind.

In diesem Sinne wissen wir noch nicht, welche Veranstaltungen 2021 möglich und geboten sein werden.
Die nachfolgende Planung kann, so haben wir 2020 gelernt, schnell überholt sein. Trotzdem hoffen wir darauf, Euch immer wieder treffen zu können:

 

Aufgrund der unsicheren Lage im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie hat die Vorstandschaft gemeinsam mit der Theatergruppe unseres Vereins
schweren Herzens beschlossen, in der kommenden Fastenzeit 2021 KEINE Theateraufführungen zu veranstalten.

Wir hoffen damit, der besonderen Situation und den möglichen Risiken für Besucher und Spieler gerecht zu werden.

Liebe Theaterbesucher, bleibt uns gewogen und treu.
In 2022 sehen wir uns - so es der Hergott will - wieder auf und vor den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten.

 

Ebenso gehen wir davon aus, dass im 1. Quartal 2021 keine Veranstaltungen stattfinden können. Unser Terminkalender beginnt daher mit April 2021:


  Sonntag, 11. April   Frühjahrsgauversammlung des Isargaues


  im Mai   Maiandacht in Grünbach
(über Ort und genaue Zeit informieren wir kurzfristig)


  Donnerstag, 13. Mai 8:00 Uhr Trachtenwallfahrt des Isargaues
Wallfahrt von 85447 Fraunberg (Treffpunkt 8:00 Uhr / Strogener Straße) nach Maria Thalheim; Bitte kommt in Tracht oder bayerischem Gewand.


  Samstag, 26. Juni /
Sonntag, 27. Juni

  Isargaufest in Unterhaching

  Samstag, 17. Juli   Volkstanz im Freien


  Sonntag, 18. Juli   Traditionelles Kellerfest rund um´s Trachtenheim


  Samstag, 18. September   Generalvesammlung
Wir gedenken unserer verstorbenen, gefallenen und vermissten Mitglieder bei einem gemeinsamen Gottesdienst. Anschließend findet die jährliche Generalversammlung statt.

  im Oktober   Hoagarten im Trachtenheim


  24. Oktober   Herbstgauversammlung des Isargaues


  27. November   Christbaumversteigerung im Trachtenheim


  19. Dezember   Boarischer Advent - Adventssingen in der Filalkirche Sankt Andreas in Grünbach


  Änderungen vorbehalten!

Startseite

 


Startseite       Anfahrt       Impressum     Datenschutz