Heimat- und Volkstrachtenverein Waldeslust Grünbach e.V.

Kellerberg 9, 85461 Bockhorn, gegründet 1924, Mitglied im Isargau, Bayerische Heimat- und Volkstrachtenvereine e.V.

Freunde

Nachfolgende Freunde möchten wir besonders erwähnen:

Gemeinde Bockhorn

Unsere Heimatgemeinde Bockhorn im Regierungsbezirk Oberbayern mit etwa 4180 Einwohner und rund 47 Quadratkilometer Fläche.

Wir bedanken uns für das immer offene Ohr beim 1. Bürgermeister Lorenz Angermaier, den Gemeinderäten und der Verwaltung.

Isargau - Bayerische Heimat- und Volkstrachtenvereine e.V., Sitz München

Bereits 1925, ein Jahr nach der Gründung des Vereins, sind wir dem damaligen Unteren Isargau beigetreten. 1947 erfolgte der Beitritt zum neuen Isargau.
Seither sind viele fruchtbare Kameradschaften innerhalb der angeschlossenen Vereine entstanden.
Besonders zu erwähnen ist die Freundschaft mit unserem Patenverein "Almrausch-Edelweiß-Stamm" Freising sowie unseren Patenkindern vom Volkstrachtenverein Wartenberg.

Landkreis Erding

Seit 2007 sind wir Kulturpreisträger des Landkreises Erding. Ausgezeichnet werden Einzelpersonen oder Gruppen, die zum Wohle der Kultur, des Brauchtums, der Heimat- und Landespflege sowie des Denkmal- Natur und Umweltschutzes oder auch auf dem Gebiet der Malerei, Bildhauerei, Literatur, Musik und der Kunst in all ihren Ausprägungen außerordnentliche Leistungen erbracht haben.

Startseite       Anfahrt       Impressum     Datenschutz